Wunderbar böse!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
uschikess Avatar

Von

Ein toller Schreibstil! Man beginnt zu lesen, erfreut sich an den Schilderungen
alltäglicher Abläufe und Begebenheiten (tanzender Staubkörner im Sonnenlicht, Beklommenheit nach einer Begrüßung...), der Vorstellung verschiedener Personen und fragt sich: wo führt das hin, hier stimmt doch etwas nicht. Die Neugier des Lesers wird sanft geweckt, man meint etwas zu ahnen, ist auf einmal geschockt und doch irgendwie amüsiert und voller Sympathie für die Hauptpersonen, als sich herausstellt, womit sie ihr Geld verdienen.
Britta mit ihrer Vorstellung von einem sauberen Zuhause/Leben und der Distanzierung von politischen Themen spiegelt einen großen Teil der Gesellschaft wieder - man kann sich mit ihr identifizieren, wartet aber immer auf den Moment, an dem der erste Hinweis auf dunkle Abgründe auftauchen. Eine Weile wähnt man sich darauf in Sicherheit und langweilt sich fast ein wenig...doch dann kommt es noch schlimmer, als gedacht.
Ein Buch das mit einem tollen Schreibstil, in ganz ruhiger Art, verstörend wirkt und uns Lesern einen Spiegel vorhält!