Aufgeregt und freudig wartend!

franzi_liebt_buecher Avatar

Ich habe alle Bücher von Nina bei mir stehen und ich LIEBE sie, da jedes Buch/jede Reihe immer einen Twist oder eine Entwicklung hat, mit der ich nie rechne oder die total untypisch für das Genre ist. Das macht jedes Buch immer wieder zu einer wünschenswerten Überraschung und Unterhaltung.
"Legend Academy" punktet nicht nur mit dem coolen Cover bei mir, sondern auch mit einem weiteren Fakt, den ich bei Büchern über alles Liebe: Mythen und Legenden. Ich musste richtig jubeln, als ich die Ankündigung bei Nina entdeckt habe.
Die Leseprobe war toll. Ich habe vorsichtig hineingeblättert, weil ich kein Fan von Leseproben mitten aus dem Buch bin, aber hier sind es die ersten Seiten. Ich liebe Playlists passend zu Büchern und Charakteren und in dieser habe ich sofort Songs entdeckt, die ich ebenfalls liebe oder die ich mit etwas verbinde - ich kann sie mir super vorstellen, bin aber aufgeregt, wie sie letztendlich zum Buch passen werden.
Die kleine Kolibri-Illustration am Kapitelanfang ist einfach nur süß und total hübsch <3

"Mit einer Stricknadel und ziemlich viel Wut im Bauch auf einen Polizisten gedeutet zu haben, stellte sich rückblickend nicht gerade als eine der besten Ideen meines Leben heraus."

Was für ein cooler erster Satz - er zeigt nicht nur gleich wieder Ninas coolen Humor, sondern auch wieder einen Vorgeschmack auf einen interessanten Geschichtsverlauf und eine besondere Protagonistin. Die drei Kapitel waren so cool, umso mehr freue ich mich auf das Buch. Graylee scheint eine taffe Prota zu sein, die aber mit ziemlichen Ängsten kämpft - der psychologische Aspekt gefällt mir richtig gut, da bin ich sehr gespannt darauf, wie das aufgearbeitet wird und was wohl passiert ist. Auch die Andeutung mit ihrer ehemals besten Freundin. Die Akademie startet schon mal "anders" - ich kann es kaum erwarten!