Ein Buch mit tollen Charakteren und einer mysteriösen Schule

sophs.littlelibrary Avatar

Das Cover:
Ich finde es so wunderschön! Das Schloss, der Drache und die Protagonisten sehen so toll aus. Auch die Farben finde ich bezaubernd. Türkis und Pink sind einfach schön.

Der Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Nina MacKay. Er ist so leicht und fesselnd - einfach toll. Auch an Humor fehlt es in der Leseprobe nicht. Es gab kaum eine Seite, bei der ich nicht lachen oder zumindest schmunzeln musste. Außerdem gab es keine zu lang oder zu kurz gezogenen Stellen.
-> Kritikpunkt: Die Kapitel sind zu lang. Aber das ist nur meine Meinung. Ich komme einfach besser mit kürzeren Kapiteln zurecht.

Der Spannungsaufbau:
Es beginnt schon von Anfang an spannend und es gab währen der gesamten Leseprobe keine Stellen, die mich gelangweilt haben. Im Gegenteil.
Und dann muss die Leseprobe so enden? Wie gemein. Ich werde mir, auch wenn es bei mir mit den Exemplar nicht klappen sollte, das Buch auf jeden Fall kaufen.

Die Charaktere & das Setting:
Graylee ist ein sehr humorvoller und wundervoller Teenager. Sie ist mir echt sympathisch und ich mag sie sehr.
Hudson ist sehr geheimnisvoll, aber genau das macht ihn so faszinierend. Ich will unbedingt mehr über ihn lesen.
Viv finde ich im Moment sehr nervig. Und ich finde es fies, wie sie zu Graylee ist.
Die Swanlake Academy for special nerds ist toll. Da wäre ich auch gerne auf der Schule.

Meine Erwartungen:
Ich hoffe, dass wir noch mehr über die Schule und die Charakter lesen dürfen. Vielleicht baut sich auch eine Lovestory zwischen Hudson und Graylee auf - das wäre toll und bestimmt auch interessant.
-> ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen, weil ich unbedingt wissen will, wie Graylee darauf reagiert, was diese Schule in Wirklichkeit ist und ihre Kräfte entdeckt.