Genau das richtige

cc-san Avatar

Ich lese nicht viele deutsche Autoren aber Nina Mackay ist schon länger auf der Liste der Autoren die ich gerne mal ausprobieren möchte da sie laut Rezensionen genau die richtige Portion Humor in ihre Urban Fantasy bringt. Und genau das hat mir die Leseprobe bestätigt. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut - anders als viele andere deutsche Autoren die gezwungen schwülstig klinge. Ich bin auch immer etwas vorsichtig weil ich oftmals den Eindruck habe dass die deutschen Autoren viel mehr als andere bei ihren englischsprachigen Kollegen abschauen und bereits gut gemachte Ideen schlechter aufsetzen. Auch hier macht mir Nina Mackays "Legend Academy" den Eindruck originell genug zu sein. Und das ist in der Menge an bereits bestehender Literatur in dem Feld wirklich nicht leicht!
Die Charaktere sind mir innerhalb weniger Seiten genug ans Herz gewachsen als dass ich sie weiter begleiten möchte und herausfinden möchte was mit ihnen passiert - das braucht sonst bei mir bei Fantasy Romanen mehr als 50 Seiten!
All diese Punkte lassen mich sehr positiv eingestellt und an dem Gesamtwerk interessiert sein.