Ich bin neugierig!

jazzy Avatar

Ich bin total neugierig auf dieses Buch!

Bei dem Cover bin ich noch etwas zwiegespalten. Die Farben mag ich unglaublich gern. Die Schule und Kolibris versprechen eine Geschichte voller Magie. Winzig Das Mädchen gefällt mir in der Gestaltung nicht so gut. Ganz toll finde ich aber die Kolibris, die die einzelnen Kapitel schmücken!

Die ausführliche Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Ich bin wirklich gespannt, wie es Graylee ergeht und was wir an Magie und Romantik erwarten können.

Noch bin ich mir nicht ganz so sicher, in welche Richtung die Geschichte geht. Die ersten Kapitel erinnern mich sehr an Harry Potter. Aber auch die erste Begegnung zwischen Graylee und Hudson verspricht eine interessante Liebesgeschichte. Wahrscheinlich ist dieses Buch eine Mischung aus beidem. Ich bin gespannt, welche Freundschaften Graylee an der Schule findet, wie sie und Hudson sich annähern und ob Viv aus Eifersucht noch böse Streiche spielen wird.

Der Schreibstil ist ganz gut. Zwischendurch waren mir die Beschreibungen ein wenig zu ausführlich. Aber das kann sich ja noch ändern. Auf jeden Fall lässt sich dieses Buch durch den jugendlichen Schreibstil sehr gut und schnell lesen.

Ich erwarte eine Geschichte, mit der ich dem Alltag entfliehen und mich in eine Welt voller Magie und Liebe träumen kann.