Magie mit Dark Academia Vibes

lenchen2707 Avatar

Das Cover ist ein totaler Hingucker und sticht heraus zwischen all den düsteren Fantasy Covern, die einen schon von Anfang an gruseln lassen. Für das Bücherregal finde ich diese farbenfrohe Midchung mit der entschlossen aussehenden Frau um einiges besser!
Letztendlich kommt es aber auf den Inhalt an und auch bei diesem enttäuscht das Buch bis jetzt keineswegs. Ich liebe Geschichten die Magie mit Flächen verbinden und sich nicht davor scheuen all das in einem realitätsnah Setting spielen zu lassen. Das gibt einem als Leser doch irgendwie auch Hoffnung auf ein wenig Alltagsmagie. Zusätzlich kann ich von der Leseprobe trotz des bunten Covers schon einmal sagen, dass mir die Dark Academia Vibes total zusagen und ich mich schon mehr auf diese neue düstere Welt freue, die Nina MacKay erschaffen hat. Dies wäre, obwohl ich schon einmal von ihe gehört habe nämlich mein erstes Buch von ihr! Daher bin ich umso gespannter. Der Schreibstil hat nämlich definitiv etwas an sich und zeichnet im Kopf schon einmal eindrücklich Bilder.