Magischer Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
paula dc Avatar

Von

Ich liebe die Autorin. Ich liebe Fantasy. Ich liebe Internatsgeschichten. Es ist also klar, dass ich mich schon wahnsinnig auf dieses Buch freue. Die Leseprobe hat diese Vorfreude nochmals verstärkt.

{Cover}
Das Titel ist definitiv ein Argument für einen Coverkauf. Ich finde, dass es viel über den Inhalt aussagt und ein absoluter Blickfang ist.

{Schreibstil}
Ich habe auch schon andere Bücher der Autorin gelesen, deswegen überrascht es mich auch nicht, dass mich der Schreibstil wieder vollkommen überzeugen konnte und mir das Abtauchen in die Geschichte sehr leicht gemacht hat. Er ist nicht zu kompliziert (keine Verschachtelungen) und gleichzeitig auch nicht zu simpel gestaltet.

{Spannungsaufbau}
Der erste Satz hatte mich schon. :) Der Spannungsaufbau ist so gut, wie er in einer Leseprobe dieser Länge sein kann und verspricht ein spannendes und gleichzeitig humorvolles Abenteuer.

{Charaktere}
Auch die Charaktere hatten mich von Seite 1 an in ihren Bann gezogen. Sympathisch, selbstbewusst und vor allem verspricht die Leseprobe Tiefe.