magischer Auftakt - macht Lust auf mehr

manja82 Avatar

Durch Zufall bin ich bereits auf den neuen Roman von Nina MacKay aufmerksam geworden. Dieses Cover zieht den Leser schon regelrecht an, da will man wissen worum es geht. So habe ich mich dann auch neugierig auf die Leseprobe hier gestürzt und wurde nicht enttäuscht.

Die Charaktere sind bisher sehr interessant gehalten. So traf ich auf Graylee, die ich schon nach ein paar Worten echt sympathisch fand. Sie lässt sich nicht gefallen, was mir sehr zusagt. Auch ihre Art generell gefällt mir bisher gut.
Hudson gefiel mir auch bereits sehr gut. Er sieht gut aus und scheint charmant. Da steckt aber definitiv noch mehr hinter, das merkt man deutlich. Und darauf bin ich echt gespannt
Graylees Eltern sind cool, ihr Dad hat wirklich was.
Überhaupt hat die Autorin hier alle Charaktere interessant und gut beschrieben. Man bekommt, trotz der begrenzten Seiten der Leseprobe, schon einen guten Eindruck von ihnen und wartet gespannt was noch alles folgt.

Vom Stil der Autorin bin ich total angetan. Sie schreibt genretypisch leicht und flüssig, so fliegen die Seiten am einem vorbei.
Ja und die Handlung ist definitiv magisch und spannend gehalten. Dieses Internatsflair ist total schön, das bringt die Autorin richtig gut rüber. Und es macht definitiv ganz viel Lust auf mehr.

Ich erwarte hier eine Geschichte mit Fantasy, Magie und auch mit einer Liebesgeschichte und würde mich einfach total freuen, wenn ich vielleicht eines der Leseexemplare gewinnen würde.