Moderne Magie gepaart mit viel Humor!

juli_bookworld Avatar

Als allererstes möchte ich dieses unheimlich schöne Cover loben. Durch die Farben und die Gestaltung ist mir das Buch sofort ins Auge gesprungen. Das Design wirkt modern und überaus zeitgemäß. Auch macht es sofort neugierig auf den Inhalt des Romans.

Von dem Leseeindruck war ich genauso begeistert wie vom äußeren Erscheinungsbild. Die Darstellung der Protagonistin gefiel mir sehr. Graylee wirkte auf mir stark und auch ein wenig wild. Diese gewisse Form der Unabhängigkeit gefiel mir total.

Besonders gelungen fande ich den Dialog zu Beginn des ersten Kapitels. Die Unterhaltung zwischen Graylee und dem Deputy hatte für mich einfach Pepp! Es war geradezu ein Schlagabtausch, der wahnsinnig viel Energie ins Geschehen gebracht hat. So hat der Roman gleich von Anfang an Fahrt aufgenommen. Das hat mich wirklich gepackt und einfach mitgenommen!

Ein kleines Schmankerl finde ich die Playlist, die im Buch enthalten ist. Ich persönlich mag das immer sehr und liebe es einfach, die passende Musik zum Buch zu hören. So bekommt der Roman nochmals eine weitere Dimension, welche das Leseerlebnis erweitert. Hier finde ich es toll, dass ich zahlreiche der Lieder kenne und finde auch besonders gerne mag.