Mysteriös & witzig

bookcorner_german Avatar

Von Nina MacKay habe ich bereits einiges gelesen, weshalb der Schreibstil mich nicht sonderlich überrascht hat. Wie gewohnt, legt sie einiges an Witz und Lockerheit in ihre Erzählungen und auch in ihre Charakter. Gefällt mir wie jedes Mal unfassbar gut!
Der Anfang der Geschichte macht Lust auf mehr. Graylee scheint mir jemand zu sein, die echt interessant wird. Ich habe das Gefühl, dass viel mehr in ihr steckt, als es aktuell scheint. Und außerdem bin ich gespannt, inwiefern man Sinclair wieder gegenübertritt. Die wenigen Seiten mit ihm haben mir schon gefallen, sodass ich mich echt auf ein Wiedersehen freue!
Die neue Schule und auch die Schüler/innen scheinen mir wirklich interessant, aber auch ein wenig suspekt zu sein. Aus dem Klappentext kennt man ja einen kleinen Teil, allerdings bin ich gespannt, wie Graylee das erfährt - und wie viel mehr da noch dahinter steckt! (Ein wenig hoffe ich ja, dass Viv und Graylee sich anfreunden nach diesem doofen ersten Zusammenstoß. Ist wohl aber etwas zu viel des Guten, denke ich.)
Gespannt bin ich vor allem, was es mit dem Fluch auf sich hat. Welcher Fluch ist das? Wie äußert er sich? Inwiefern kann Graylee dabei helfen? Ich bin super gespannt!