Sehr humorvoll und spannend

nicol_loves_books Avatar

Ich habe noch immer ein dickes Grinsen im Gesicht, denn ich hätte nicht erwartet, dass die Leseprobe so humorvoll und sarkastisch ist! Dazu kommen noch der Fantasyaspekt und natürlich das Internatssetting! Absolut mein Ding! Ich bin nun sehr gespannt, wie es rund um Graylee und dem Schönling Hudson weiter gehen wird und natürlich was die beiden rund um dieses magische Internat erleben werden! Um warum genau ist die Vertrauenslehrerin dort im Internat? Was genau hat sie in Graylee entdeckt? Fragen über Fragen, welche mir hoffentlich bald beantwortet werden!

Das Cover ist sensationell, etwas düster und ich liebe es einfach! Es zieht mich direkt magisch an! Durch die Spiegelung des Sees wirkt es auch sehr geheimnisvoll, da es mir schon suggeriert, dass man immer beide Seiten einer Medaille betrachten sollte! Besonders gut gefallen haben mir auch die Illustrationen der Kolibris am Anfang jedes Kapitels! Sowas liebe ich ja sehr! Auch die Playlist und die Beschreibung, dass jeder Song passend zu einem Kapitel ist, hat mich mehr als neugierig gemacht!

Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und bildhaft und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorab lesen dürfte und freue mich schon sehr mehr über die Legend Academy, den Fluch und die magischen Geheimnisse zu erfahren!

Ein P.S. habe ich auch noch! Richtig positiv überrascht hat mich auch, dass auf die Problematik von Mexikanern in den USA und deren Abschiebungen eingegangen wurde und ich bin mehr als gespannt, ob wir darüber noch mehr erfahren werden!