Sympathischer Auftakt für eine neue YA Reihe

hatschivy Avatar

Das Cover verrät nicht viel außer, dass die Protagonistin jung und weiblich ist und das der Hauptspielplatz des Geschehens fantastisch schön aussieht. Die Leseprobe gibt dafür umso mehr Eindrücke und ich muss sagen, ich bin verliebt. Graylee ist eine sympathische, jugendliche Protagonistin mit Biss, die für ihre Fehler gerade steht und einen guten Sinn für Gerechtigkeit hat. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass sie sich gegen die anderen Schüler der Swanlake Academy behaupten wird. Vivien wirkt wie eine verwöhnte Prinzessin, die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Familie der Meerjungfrauen abstammt. Ist nur eine Vermutung, aber ihre bissige Reaktion auf das Shirt von Graylee geben dies zu bedenken. Ich denke, dass Vivien und Graylee anfänglich Rivalinnen sind, sich aber im Laufe der Geschichte zu Verbündeten und dann besten Freundinnen entwickeln. Ich zweifle nicht daran, dass Vivien eigentlich herzenslieb sein kann. Hudson ist ein Mysterium bisher. Er wurde von Anfang bis zum Ende der Leseprobe wie ein Badboy dargestellt. Bisher wirkt er wenig sympathisch, aber er hat noch nicht genug von sich gegeben, also kann ich ihn als Charakter noch nicht einschätzen. Ich bin schon sehr gespannt, auf den Beginn der Swanlake Academy Serie. Als Fan von „Nightschool“ und „Mythos Academy“ freue ich mich umso mehr auf diese neue Reihe.