Unglaublich vielversprechend

danicasbooks Avatar

Nachdem ich die "Black Forest High" von Nina MacKay gelesen und mich sofort in die Charaktere, Setting, Idee und den Schreibstil verliebt habe, konnte ich es kaum fassen als die Ankündigung der neuen Dilogie kam.
Daher habe ich mich riesig gefreut als ich gesehen habe, dass hier bereits eine Leseprobe online ist und habe mich direkt in das Leben von Graylee (Entschuldigung, aber was ist das für ein cooler Name?) gestürzt.
Bevor ich auf den Inhalt eingehe, möchte ich nur kurz erwähnen, wie schön und detailliert die Kapitelanfänge sind!
Ich habe es mir schon mit einem Blick auf das Cover gedacht aber Kolibris werden sicher eine besondere Bedeutung haben und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, welches es wohl wird.

Der Humor hat mich direkt wieder gepackt und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Also erst einmal, wie genial ist die Storyline denn einfach? Also sowohl, dass Graylee anscheinend mit ihrem Hobby einige Polizisten aufschreckt als auch ihre T-Shirts habe ich irgendwie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so super aufgeschlossen und hat einfach immer einen passenden (oder manchmal eben doch nicht ganz so passenden ;)) Spruch auf Lager.
Ich denke mal, nach der Leseprobe ist alles klar, dass das Internat wohl nicht das ist was es zu sein scheint. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es Monster oder eher andere Wesen wirklich gibt. Wie zum Beispiel die besagte Ex, die ja anscheinend eine Meerjungfrau ist. Aber was hat es dann mit Graylee auf sich und warum weiß sie von nichts?
Sollte man es nicht schon vorher wissen, wenn man nicht ganz menschlich ist?
Und was hat es mit den Schwänen auf sich?
Welche Geheimnisse verbirgt das Internat und warum scheint jeder mehr über Graylee zu wissen, als sie selbst?
Ich hoffe alle meine Fragen werden beantwortet, wenn ich weiterlese und ich würde mich riesig über die Möglichkeit freuen dies schon vorab zu machen und dieses Buch zu verschlingen :)!