Witzig und mysteriös

jasminwo Avatar

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut, vorallem die auffälligen Farben. Daher passt das Buch super zu den anderen Büchern der Autorin und fällt auch im Bücheregal sehr auf.
Charaktere:
Die Hauptperson (Graylee) ist mir direkt sympatisch geworden, den sie ist nicht perfekt. Sie hat Phobien, Ängste und schert sich wenig um die Meinung der anderen. In der Leseporbe hat sich bereis gezeigt, dass sie sehr loyal, witzig und bodenständig ist. Weitere Personen hat man ach in der Leseprobe kennengelernt, jedoch nur ansatzweise (die Eltern, der beste Freund, der klischee-Schönling und die Diva an der Akademie). Die Autorin bedient sich hier an ein paar Klischees, wobei ich hoffe, dass ein paar von diesen Personen eine Charakterentwicklung durchmachen werden.
Spannungsaufbau:
Ich muss sagen: die Leseprobe endet an der richtigen Stelle! Man erfährt einiges zu den Personen, endet jedoch genau in dem Moment, als Graylee merkt, dass die Akademie nicht das ist, was sie zu sein glaubt: eine Schule für Jugendliche mit psychischen Problemen. Da bekommt man sofort Lust zu wissen, wie es weiter geht.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Der Text ist locker geschrieben, mit bildhaften Details versehen und Witze lockern die verschiedenen Situationen auf.

Die anderen Bücher der Autorin haben mit bereits gefallen ("Black Forest High", "TeenieVodooQueen" und "Plötzlich Banshee") und ich denke, dass dieses Buch vom Ravensburger Verlag mir genauso gut gefallen könnte. Ich würde das Buch auf jeden Fall gerne weiter lesen und erfahren, was allen in der Akademie passiert und was/wer Graylee ist.