Absolut empfehlenswert!

em0407 Avatar

Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt!

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …

Band 1 des Fantasy-Zweiteilers von Nina MacKay

Meine Meinung:

Der Schreibstil war locker leicht, was auch verständlich ist bei einem Jugendbuch. Dadurch kam man aber auch super gut durch die Seiten. Graylee und Willow war super Charaktere und haben die Geschichte einfach nur aufgepeppt. Die Geschichte war einfach nur spannend und es hat super Spaß gemacht deren Abenteuer mit zu erleben. Die Kolibris waren auch eine super Idee! Ich habe mich super unterhalten gefühlt und freue mich auf den zweiten Band!

Fazit:
Wer eine komplizierte Geschichte in einer komplizierten und komplexen Welt möchte, ist hier definitiv falsch! Jedoch handelt es sich um ein Jugendbuch und als solches erfüllt es jegliche Erwartungen. Es ist spannend und lustig. Es war einfach nur hervorragend und war jede Sekunde des Lesens wert!