Der Auftakt einer tollen Reihe

paperback_heroine Avatar

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und war so fliessend und unbeschwert zu lesen, dass ich das Buch innerhalb von zwei Abenden durchgelesen hatte. Es hat mich Teilweise vom Stil an die „House of Night“-Reihe erinnert, welche ich bis heute echt liebe!

Erstmal die Kurzbeschreibung vom Verlag:
Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil es wieder so ein typisches Academia- Feeling verspricht. Graylee, die Protagonistin, weiss auch anfangs gar nicht wirklich, wo sie hier gelandet ist. Sie dachte, sie käme an eine Schule für psychisch gestörte Jugendliche. Schnell merkt sie aber, dass diese Jugendlichen alle besondere Fähigkeiten besitzen und sie anscheinend auch irgendwie dort hin gehört. Und dann passieren da noch andere seltsame Dinge.
Dieses Buch lädt zum mitfiebern ein. Die ganzen Charaktere haben alle ihren besonderen Charme. Und vor allem die Kolibris…ich bitte euch…kleine, süsse, sprechende Kolibris?! Sowas von toll! Mein Highlight schlechthin in dem Buch.

Nach jedem Kapitel war ich total im Zwiespalt mit mir selber…“Ich will weiterlesen! - Was passiert nun?“ VS. „Ich sollte nicht so schnell lesen, wenn das Ende nen Cliffhanger hat, dann dauert es ewig bis der nächste Teil kommt und ich will nicht warten! WAAAAAH“
Und was soll ich sagen…..das Ende war sowas von spannend und gemein und der Cliffhanger schlechthin.…Wie kann man nur so mit meiner Neugierde umgehen?!