Ein gelungener Auftakt mit Lust auf mehr!

chenny1409 Avatar

Durch eine Verstrickung begleiten wir Graylee an die Legend Academy und entdecken, dass es in der Welt mehr gibt als es den Anschein hat. Graylee hat es nicht grundlos an diese Academy geführt und wir entdecken gemeinsam mit ihr das Legenden Wirklichkeit sind.

Ein märchenhaftes Schloss an einem magischen See, ein Camp voller Wendigos und ein Institut das nicht zu durchschauen ist. Nicht zu vergessen die süßen sprechenden Kolibris, die man einfach ins Herz schließen muss.

Auch wenn Graylee über eine besondere Gabe verfügt, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen als sie nach Texas an die Acdemy muss und sich dort angekommen kann sie nur schwer glauben, dass ihre Welt plötzlich eine ganz andere sein soll. Und was hat es mit dem Fluch auf sich, über den Niemand spricht. Die mysteriösen Ereignisse häufen sich und ausgerechnet Graylee steckt immer mitten drin.

Das Cover ist einfach wunderschön, genau wie man die Schule vor Augen hat, man kommt einfach nicht dran vorbei.

Der Schreibstil locker, leicht, emotional und zieht einen in seinen Bann. Ein Ereignis jagt das nächste und Graylee hat kaum Zeit zum verschnaufen. Mit jeder Wendung wird man neugieriger was es mit allem auf sich hat und die Charaktere die wir kennenlernen bergen alle mehr als es auf den ersten Blick scheint.

Die Kombination der Persönlichkeiten, die zusammen treffen und versuchen das Übel aufzuhalten, die Ursache des Fluchs zu ergründen und ihre Mitschüler zu beschützen ist grandios.
Gemeinsam bilden sie eine bunte Truppe die durch ihre Chraktere eigentlich alle Arten von Typen bedient. Sei grimmig, geheimnisvoll, halsbrecherisch und stark oder sanft und optimistisch.

Schnell freundet Graylee sich mit den zuckersüßen Kolibris an, die an der Schule alle Arbeiten erledigen, doch Graylee sieht mehr in den kleinen Vögelchen und findet in ihnen wahre Freunde und Verbündete.

Der männlichen Protagonist darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, er bleibt lange ein Rätsel und seine Beziehung zu Graylee ist von Anfang an spannungsgeladen. Hudson hinterlässt einen eindrucksvollen ersten Eindruck, der bei Grayleen die gemischtesten Gefühle hinterlässt, einerseits anziehende, freche und hitzige Diskussionen vorprogrammiert, andererseits helfender Retter,fürsorglich, zärtlich und dann doch wieder.

Beim gemeinsamen Ziel die anderen Schüler zu retten, kommen sie sich immer näher, versuchen sich zwar voneinander fern zu halten, damit nicht auch sie unter den Flucht treten, doch dieses Unterfangen wird immer schwerer.

Der Spannungsbogen zieht sich durch die gesamte Geschichte und das ist Ende ist das überraschend und unerwartet und lässt einen wartend auf Band 2 zurück.

Der erste Band endet in einem packendem Cliffhanger, so dass man nicht anders kann als erwartungsvoll auf die Forstsetzung hinzufiebern.