Ein weiteres Buch aus Nina`s Federn welches mich einfach nur begeistern konnte.

books_of_fantasy Avatar

Ich finde ja, ihre Bücher kann man in keine Schublade stecken, denn sie haben Wie­der­er­ken­nungs­wert und sind Einzigartig. So auch diese wundervolle Geschichte wo auch das Thema Umwelt super integriert hat. Das Cover ist einfach zauberhaft und ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin. Sie hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihren originellen Ideen und dem bildhaften Setting in den Bann eines ihrer Bücher zu ziehen. Ihr Händchen für Spannungsbögen ist einfach top auch wenn ich es manchmal verflucht habe. Auch an überraschenden Wendungen, etwas Action und einer kleinen Prise Liebe mangelt es dieser Story nicht.

Graylee ist eine taffe, nicht auf den Mund gefallene und hilfsbereite Protagonistin die man einfach nur lieben kann.
Vor allem ist sie nicht perfekt. Sie hat Ecken und Kanten und ich glaube genau deshalb hab ich sie so in mein Herz geschlossen.

Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet. Willow, Canyon & Baker mochte ich auf Anhieb.
Ornella & Viv gehören jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingen aber ohne sie wäre die Story nur halb so toll

Und Hudsen? Ich mag ihn auch wenn ich ihn lange nicht einschätzen konnte aber ich glaube er würde ganz gut zu Graylee passen.

Aber mein Herz gestohlen haben definitiv diese mega niedlichen Kolibris!

FAZIT:
Ich will mehr, mehr, mehr davon! Hoffentlich vergeht die Zeit bist Sommer nicht all zu langsam.