Eine absolut positive Überraschung

behind.the.cover Avatar

Gut, dann musste ich eben mit Müsli dealen, um zu bekommen, was ich wollte. Es gab Schlimmeres."
~Graylee, S.143

Inhalt:
Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht, denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte - nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird ...

Meinung:
Diese Geschichte ist eine wirklich Überraschung. Vorallem vom Humor wird hier viel geboten, denn ich musste immer wieder Lachen und hab die gesamte Geschichte einfach so sehr genossen.

Der Schreibstil von Nina MacKay ist unglaublich locker, angenehm zulesen und sehr humorvoll. Auch wie sie Geschichten erzählt und die Erzählperspktive konnte mich absolut überzeugen und hat ein angenehmes Leseerlebnis erschaffen.

Die Protagonistin, Graylee und auch die anderen Charaktere haben mir sehr gefallen und passen so wunderbar zur gesamten Geschichte.

Und die Geschichte ist genau die richtige Mischung zwischen fantastischen Elementen, Spannung und Humor.
Von nichts zu viel oder wenig, einfach sehr ausgewogen.
Und vorallem gegen Ende nimmt die Spannung nochmal zu und es werden nochmal neue Fragen aufgeworfen.

Diese Ende ist wirklich gemein.
Und wie soll ich bitte nun auch den zweiten Band warten, wie?

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐️

"Und lauert irgendwas in dieser Schule, wor dem ich gewarnt werden sollte?"
"Ich dachte, du hast Vivienne Vanderpond schon kennengelernt."
~ Graylee und Floyd, S.142