Eine gute Geschichte für Zwischendurch

sura Avatar

Graylee muß von ihrer alten Schule auf ein Internat wechseln. Was sie nicht ahnt, die Swanlake Academy ist eine Schule für die Kinder welche von 'Legenden' abstammen (z.B. Sirenen, Gorgonen, etc.). Sie nennt die Schule deshalb Legend Academy. Dort angekommen findet sie schnell heraus, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht, denn einige ihrer Mitschüler verhalten sich sehr seltsam. Liegt es an dem geheimnisvollen Fluch über den niemand reden darf?

Spoiler Alarm 🚨:
Das Cover des Buches und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Die sprechenden Kolibris sind niedliche und erinnern mich an eine Mischung aus Hauselfen und Eulen von Harry Potter. Die Idee der Geschichte mit dem Internat von Nachfahren übernatürlicher Wesen finde ich wirklich gut (hat ein bisschen Percy Style - Camp Half-blood) und durch den schönen Schreibstil lief das Hörbuch recht schnell durch. Leider hatte die Geschichte aber für mich Ecken und Kanten. Willow und Canyon scheinen die einzigen netten hier zu sein. Hudson und Ornella schwanken dauernd zwischen nett und gemein sein und die Gründe konnte ich nicht nachvollziehen. Ganz schlimm ist Vivienne, sie ist nur bösartig. Ornella hat eine schlimme Vision und anstatt zu einem Lehrer wie ihrer Tante zu gehen muss die 'neue' Graylee sich darum kümmern (Ornella selbst macht nichts aber wirft Graylee vor sie würde nichts tun um das Unglück zu verhindern) und Graylee kennt sich auch ab dem ersten Tag super gut auf dem Gelände aus. Schüler verschwinden, kommen durchgeknallt zurück und versuchen Graylee umzubringen aber die Lehrer interessiert das nicht oder ignorieren es (die Erwachsenen kommen hier sehr schlecht weg). Auch seltsam war, dass Graylee Visionen hat wenn sie die Wände anfasst aber sie fragt nicht einen Lehrer danach.
Trotzdem würde ich den zweiten Teil gerne lesen um hoffentlich mehr Erklärung zu den sehr vielen offenen Punkten zu bekommen. Welcher Legende entstammt Graylee denn nun und das Ende war auch spannend und wirft nochmal Fragen auf.
-Rezensionsexemplar-