Einfach nur grandios! Fantasy vom Feinsten!

jessyyy Avatar

Inhalt:
Graylee hat immer wieder beängstigende Visionen von Monstern, sobald sie eine Gebäudemauer berührt. Doch anstatt ihr damit zu helfen, schicken sie ihre Eltern und die Vertrauenslehrerin auf ein Internat, das alles andere als normal zu sein scheint.
Plötzlich ist Graylee umringt von sprechenden Kolibris und Monstern - Gorgonen, Kelpies und Sirenen sind nur einige von ihnen. Als wäre das nicht schon schwer genug zu verdauen, verschwinden immer mehr Mädchen vom Campus, nur um völlig verändert wieder aufzutauchen. Hat es etwas mit diesem Fluch zu tun, über den niemand sprechen will?

Meinung:
Schaut euch erstmal dieses Cover an, ist es nicht wundervoll? Es beinhaltet alle wichtigen Aspekte der Geschichte auf einmal und die Farben bringen es so richtig zum strahlen!
Die Geschichte hat mich so dermaßen in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte und es fast komplett an einem Tag durchgesuchtet habe... aber etwas Anderes hatte ich von Nina McKay auch nicht erwartet. Schon mit der Black Forest High-Reihe hatte sich mich vollkommen überzeugt und ich war auch hier bester Dinge, dass sie es wieder tut. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Wieder einmal hat es Nina geschafft, dass eines ihrer Bücher es definitiv auf meine Liste der Jahreshighlights schafft!