Guter Auftakt um die sagenumwobene Legend Academy

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Graylee soll übernatürliche Kräfte haben, aber Sie selbst weiß nicht, welche das sein sollten. Aus diesem Grund wird Sie auf die Legend Academy geschickt. Das Internat soll eine Schule für Nachfahren für mythische Wesen sein. Graylee findet das alles ziemlich verrückt, doch als Sie herausfindet, das auf dem Internat ein Fluch liegen soll, auch extrem aufregend. Als der Fluch sein erstes Opfer einfordert wird es noch mysteriöser und interessanter. Skylar versucht nun das Rätsel zu lösen.
Meine Meinung: Dies war ein guter Auftakt dieser magischen Reihe. Ich mag die Hauptprotagonistin Skylar sehr gerne, da Sie unwahrscheinlich sympathisch ist. Auch die Nebencharaktere sind nicht zu verachten. Die Autorin hat es geschafft eine bezaubernde und mystische Welt zu erschaffen, in der man sich wohlfühlen kann. Der lockere Schreibstil schafft es, dass auch die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen. Bin schon jetzt auf die Fortsetzung gespannt. Die Gestaltung des Buch-Covers ist gut gelungen. Es hat mich sofort angesprochen.