Highlight

natalierose86 Avatar

Rezension „Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher (Legend Academy, 1)“ von Nina MacKay

Meinung

„Legend Academy“ legt nicht nur einen phänomenalen Auftakt hin, sondern besitzt auch alles, was ich mir an einer Geschichte wünsche. Humor, Spannung, Freundschaft, Liebe, ein atemberaubendes Setting, einzigartige Charaktere und ein Geheimnis, dem es auf den Grund zu gehen gilt. Doch Vorsicht, ohne Gefahren scheint dies nicht zu gelingen….

Nina MacKay hat nicht nur einen einnehmenden, sondern auch äußerst dynamischen und jugendlich frischen Stil, der es mir so unglaublich leicht machte, die Geschichte, Protagonisten und Academy zu lieben. Jedes Kapitel wurde nicht nur von einer Zeichnung des Kolibri begleitet, sondern auch von frechen Dialogen und witzigen Momenten.

Schon von Beginn an herrscht diese Spannung, die einen immer weiter treibt. Raum und Zeit vergessen, und den Leser vollkommen abtauchen lässt. Ich bewegte mich inmitten von Seehunden, Sirenen und vielem mehr. Der Ideenreichtum und die Kreativität haben mir absolut den Atem geraubt. Zudem erschafft die Autorin eine Protagonistin, die ich bis aufs äußerste feiere.

Denn Graylee ist nicht auf den Mund gefallen. Sie sagt was sie denkt und auch wenn das nicht bei jedem Anklang findet, ich liebte diese freche Art. Sie sorgt für Blockbuster Unterhaltung der besonderen Art. Vergesst also bitte euer Popcorn nicht! Natürlich musste Graylee aber auch an sich arbeiten und diesen Weg sieht man auf sehr ehrliche Art und Weise. Denn auf dem Internat liegt ein Fluch, und dieser könnte Gefahr mit sich bringen.

Durch die Kolibris bekam die Geschichte einen wundervollen Touch, in dem etwas entzückendes, herrlich schräges und doch unfassbar liebevolles mit schwingt. Die Beziehung zwischen Graylee und den Kolibris wärmte mir das Herz und sorgte noch einmal für zusätzliche Abwechslung, in der ohnehin schon ausdrucksstarken Handlung. Auch die Magie Elemente boten reichlich Abwechslung.

Neben den phantastischen Elementen gibt es noch so viel mehr, wodurch die Erzählung zu einem facettenreichen Gebilde wird, von dem ich kaum die Augen lassen konnte. Einfallsreichtum trifft auf Niveau vom Feinsten.

Fazit

Nina MacKay präsentiert mit „Legend Academy“ einen magischen, beeindruckenden, kreativen, Ideen starken, abwechslungsreichen und vielfältigen Auftakt, der sowohl im Bereich Protagonisten, als auch Setting absolutes Highlight Niveau bietet. Für mich ist es eine Herzens Empfehlung und ganz große Liebe. Unterhaltung pur und freche Dialoge - ein Lesegenuss, der nach mehr verlangt.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen