Humorvoll

xxnickixx Avatar

Graylee soll an der Legend Academy endlich unter Gleichgesinnte kommen. Doch die Tests lassen keine Antwort darauf zu, inwiefern sie eine mythologische Nachfahrin ist. Zu den sprechenden Kolibris baut sie schnell eine Bindung auf, währenddessen Mitschülerinnen ihr das Leben an der Academy erschweren.

Nina MacKay ist bekannt für ihren lustigen Schreibstil und auch diese Geschichte gründet auf Humor. Mit Graylee hat sie eine Protagonistin erschaffen, die für das einstehen kann, was sie will, und die mit ihrem Galgenhumor leider nicht immer den Nerv der anderen trifft. Es hat mir viel Freude begleitet, sie in die ersten Tage und Wochen an der Academy zu begleiten. Besonders die Kolibris, welchen viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, habe ich in mein Herz geschlossen.
An der Academy gehen merkwürdige Dinge vor sich. Graylee versucht Gründe für die Geschehnisse zu finden, währenddessen sie auch an ihrem Umfeld zweifeln muss, wer es wirklich gut mit ihr meint. Viele Fragen geisterten durch meinen Kopf, die durch die plätschernde Handlung nicht beantwortet werden konnten. Stattdessen wartete ich vergeblich auf den Showdown – einzig ein Cliffhanger erwartete mich zum Schluss. Zurück bleiben ein offenes Ende und viele ungeklärte Aspekte aus diesem ersten Band. Ich hoffe, dass Band zwei an Spannung gewinnen kann und Antworten gibt.
Fazit: Die Storyline hinkt noch etwas hinter den kreativen Figuren und Tierwesen hinterher.