Humorvolle und mystisch

lese-mama Avatar

Zum Hörbuch:
Gaylee ist mal wieder in der Schule unangenehm aufgefallen. Als sie zusätzlich noch zum xten mal den Schwimmunterricht schwenzt muss sie zu der neuen Vertrauenslehrerin. Diese schreibt ihren Eltern einen Brief in dem sie ihnen ein Internat in Texas vorschlägt. Um sich besser einzugewöhnen darf sich Gaylee schon auf ein Sommer dort freuen.

Meine Meinung:
Mich sprach Klappentext und Cover an, auch die Autorin finde ich sehr sympathisch und ich wollte eh schon lange mal was von ihr lesen bzw. hören. Und ich muss sagen, die Geschichte hat mich vom ersten Kapitel an sehr gut unterhalten. Ein äußerst humorvoller Erzählstil, viele außergewöhnliche, auch mystisch angehauchte Elemente machen aus dem Hörbuch ein richtiges Highlight. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und man hört ihr gerne zu.
Einige Male musste ich sehr lachen, die Geschichte mag zwar überspitzt sein, aber sie traf meinen Humor ziemlich gut. Das Ende ist nicht ganz so nett, muss ich mich ja jetzt gedulden um weiterzulesen oder weiterzuhören.
Das Internat hält einige Besonderheiten bereit, viele Personen,manche sympathisch, manche weniger. Abwechslungsreiche Geschichte, sehr unterhaltsam erzählt.
Aber alles in allem eine sehr gute Unterhaltung. Mir hat es jedenfalls gut gefallen.