Jeder braucht sprechende Kolibris in seinem Leben!

dani89 Avatar

Ich muss gestehen, ich hatte zu Beginn der Geschichte noch so ein bisschen meine Schwierigkeiten. Graylee ist eine wirklich besondere Protagonistin mit einer etwas sehr vorlauten Art. Eine Art, mit der ich erstmal warm werden musste. Am Ende freue ich mich jedoch sehr, dass ich mich davon nicht zu Beginn habe abschrecken lassen, denn „Fluchbrecher“ ist eine wahrlich zauberhafte Geschichte mit einem herrlichen Humor! Gelegentlich ist es mir ein wenig schwer gefallen, den Überblick über die Vielzahl an Namen und Wesen zu behalten, aber mir sind im Verlauf der Geschichte so viele Figuren ans Herz gewachsen, dass mir der Abschied von dieser außergewöhnlichen Schule sehr schwer gefallen ist! Der Autorin ist es hier ganz fantastisch gelungen, einen mitreißenden Handlungsverlauf inmitten eines spannenden Zusammenspiels von Legenden zu stricken, welches viele bekannte Fantasy-Elemente enthält, gleichzeitig aber total innovativ und einzigartig ist! Von mir gibt es für diese wahrlich zauberhafte Geschichte 5 von 5 sprechenden Kolibris und ich kann den zweiten Band zur „Legend Academy“ jetzt schon kaum erwarten!