Konnte mich nicht vollständig abholen

teaofbooks Avatar

Das Cover hat mich letztes Jahr mehr als fasziniert. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, war es um mich geschehen. Ich musste dieses Buch einfach lesen. Kolibris, ein Schloss, ein Internat, übernatürliche Fähigkeiten und mythische Wesen? - Ja, einfach ja. Da bin ich dabei!

Nach den ersten paar Seiten kam ich gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist flüssig und für mich persönlich sehr angenehm zu lesen, man fliegt nahezu über die Seiten. Mit Graylee wurde ich zunächst nicht warm, aber am Ende war sie mir sehr sympathisch und ich mochte ihre Art, wie sie viele Situationen mit Humor, Witz und Charme anging. Dadurch wirkte sie für mich jedoch oft unsicher. Was ich in ihrer Situation auch nachvollziehen konnte, sie muss ja noch in die neue Situation reinwachsen und sie weiß ja gar nicht wohin das alles führt. Hudson konnte mich überhaupt nicht abholen, dafür habe ich Willow sehr in mein Herz geschlossen.

Dennoch habe ich die Geschichte gerne gelesen. Ich wollte unbedingt erfahren, was es mit dem Fluch auf sich hat und die Spannung hielt bis zum Schluss an. Und die Anspielung auf „Gremlins“ fand ich köstlich und sehr gelungen.😅

Fazit:
Mir persönlich waren es zwischendurch zu viele Witze. Das hat meinen Lesefluss zwischenzeitlich gestoppt. Die Kolibris haben mich dann wieder abgeholt beim lesen, die fand ich wirklich grandios. Ich bin aber der Meinung, dass die Geschichte mich mit 14j mehr fasziniert hätte. Ob ich Band 2 lesen werde? Ja ich denke schon, könnte mir vorstellen, dass im 2. Band mehr passiert. Und ich liebe den Schreibstil von Nina MacKay nach wie vor.

3,5/5⭐️