Leider eine Enttäuschung

worteundgedanken Avatar

Trotz meiner Vorfreude konnte mich dieses Buch leider gar nicht überzeugen. Der Schreibstil war für mich persönlich alles andere als fesselnd und die Geschichte hat sich extrem gezogen. Wichtige Parts der Geschichte wurden für meinen Geschmack zu kurz gehalten, während unwichtige Details übertrieben breitgetreten worden sind.

Die Protagonisten, vor allem die Schülerinnen und Schüler der Swanlake (Legend) Academy waren mir nicht sympathisch und ich konnte viele der Dialoge zwischen ihnen oder ihre Handlungsweisen nicht richtig nachvollziehen. Insbesondere Graylee, die weibliche Protagonistin, konnte mich nicht erreichen und leider habe ich auch keine Verbindung zu ihr aufbauen können.

Wie die Entwicklung der Geschichte kam mir auch der Cliffhanger am Ende des Buches total erzwungen vor. Jede Entwicklung in diesem Buch kam total plötzlich und unerwartet, aber leider nicht auf die gute Art und Weise.

Versteht mich nicht falsch, das Grundgerüst der Geschichte hat mir total gut gefallen, denn ich liebe dieses Mysthische und Geheimnisvolle. Nur fand ich die Umsetzung etwas zusammengeknautscht und nicht richtig ausgereift.