Luft nach oben

mreads Avatar

Legend Academy beginnt wie eine typische Akademiegeschichte. Die junge Graylee hat Probleme an ihrer Schule, weshalb sie über die Sommerferien in die Legend Academy geschickt wird. Hier finden sich sämtliche mythologische Wesen zusammen, nur bei ihr selbst gestaltet es sich schwierig herauszufinden, was sie ist.
Graylee ist eine aufgeschlossene und lustige junge Frau, die hier und da aneckt. Sie hat mich mit ihrer Art begeistert und mir von Seite zu Seite immer wieder ein Schmunzeln abringen können. Auch die anderen Figuren zeigen Charakter, jeder und jede ist auf seine Weise anders.
Die Idee, dass sich an der Akademie sieben Arten mythologischer Nachfahren vereinen, hat mich direkt gepackt. Ich war neugierig, wozu Graylee gehören wird, doch das bleibt bis zum Ende dieses ersten Teils einer Reihe ungeklärt. Es werden zwei große Fragen aufgeworfen, denen in der Geschichte nachgegangen wird. Immer wieder ereilen die Charaktere Ereignisse, doch viele schweigen diese tot und wollen sie nicht wahrhaben. Hier hätte ich mir eine stärkere Dynamik gewünscht. So bleibt es aber spannend, wie das offene Ende im nächsten Teil aufgelöst wird.