Magisch, mystisch und fesselnd

jenwi90 Avatar

Beim rumstöbern hatten mich sowohl Cover als auch Beschreibung sofort auf das Buch „Legend Academy - Fluchbrecher“ aufmerksam gemacht. Das Cover ist mit seiner Gestaltung super mystisch und die Beschreibung hatte mich bereits mit den Schlagwörtern Magie, Internat und Fluch. Ebenfalls wollte ich schon lange ein Buch der Autorin Nina MacKay lesen und habe daher mit dem Auftakt des Fantasy-Zweiteilers die Gelegenheit beim Schopf gepackt.

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich ab der ersten Seite klar. Er ist packend, lebhaft und humorvoll. Einfach so, dass man immer weiterlesen und die Geschichte genießen kann. Zu dem spannenden Inhalt kommen noch die bildlich ausgearbeiteten Beschreibungen, welche einem das Lesen und Vorstellen vereinfachen. Das hat mir wirklich super gut gefallen.

Die Geschichte selbst hat bei mir super viele Fragen aufgegeben. Oft wusste ich gar nicht worum es denn nun wirklich geht und was ich als nächstes zu erwarten habe. Normalerweise stört es mich, wenn ich dem Verlauf der Geschichte nicht hundert Prozent folgen kann, aber die Autorin hat es geschafft, die Handlung trotz allem fesselnd und spannend zu gestalten. Mehrere Ereignisse machen das Buch zu einem wirklich interessantem und faszinierendem Gesamtwerk.

Die Protagonistin Graylee ist mit ihren 17 Jahren ein wahrer Dickkopf. Ihre Handlungen sind manchmal nur zum Kopfschütteln. Sie hat ein wahres Helfersyndrom und setzt ihren Kopf auch meist nach ihrem Willen durch. Mit diesem Verhalten kam ich nicht immer klar und musste mehr als einmal den Kopf schütteln, aber insgesamt ist sie ein authentischer und liebenswerter Charakter. Sie ist einfach impulsiv, frech und neigt zu einer ironisch-sarkastischen Ader und ihr Humor hat mir sehr gefallen.
Die Nebenfiguren passen sich super in die Geschichte ein und sind ebenfalls gut durchdacht und ausgearbeitet.Ein wahres Highlight bieten die Kolibris, welche einfach absolut niedlich und herzzerreißend sind.

Mit diesem ersten Band konnte mich die Autorin also wirklich begeistern. Die Geschichte ist interessant und die Handlung sehr spannend. Die Protagonisten passen perfekt zueinander und die Hauptfigur überzeugt mit ihrer besonderen Art. Der Schreibstil ist fesselnd und bildhaft.
Das Ende hat mich mit einem offenen Mund zurück gelassen und ich bin super gespannt, den zweiten und finalen Band lesen zu können.
Alles in allem ein wirklich gelungener Roman, welcher definitiv mit seinen magischen und mystischen Aspekten punktet.