Magisch, sehr spannend und humorvoll!

blackdevill Avatar

Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, rechnet sie nicht damit, das es ein Internat für Nachfahren von mythischen Wesen ist. Sie selbst soll auch übernatürliche Kräfte besitzen. Die Frage ist nur-welche? Und welcher Fluch liegt auf dem Internat?
Das neue Buch, Legend Academy-Fluchbrecher, von Nina MacKay ist der erste Teil einer Dilogie.
Das Cover hat mir außerordentlich gut gefallen, es passt perfekt zur Geschichte und selbst, wenn man den Schutzumschlag entfernt, ist es ein absoluter Hingucker!
Ich liebe magische Internatsgeschichten und finde es immer toll, wenn wie hier im Buch, vorne eine Karte zur Orientierung rund um den Internatsgelände abgedruckt ist. So hat man bildlich eine viel bessere Vorstellung davon.
Der Schreibstil ist recht flüssig, da durch hatte ich auch keine Probleme es recht zügig durchzulesen.
Die Protagonistin Graylee ist für mich absolut authentisch und ich konnte mich sehr gut in einige Situationen von ihr hinein versetzen. Sie ist ein sehr starker Charakter, gibt niemals auf, hat einen tollen Humor und mit ihr könnte man Pferde stehlen.
Die sprechenden Kolibris, die sich sehr schnell mit Graylee angefreundet haben, verniedlichen die ganze Geschichte und helfen, wo sie nur können.
Fazit: Das Buch ist für mich auf jedenfall ein Lesehighlight, absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Leser und die magische Internatsgeschichten lieben. Ich bin schon sehr auf den 2.Teil gespannt und wie es mit Graylee, ihren Freunden, den Kolibris und den Fluch weitergeht!