Musste erst Fahrt aufnehmen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Dies war mein erstes Buch der Autorin Nina MacKay welches ich aufgrund des tollen Buchcovers und interessanten Klappentextes gekauft habe. Besonders toll finde ich auch die Karte am Anfang des Buches.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, gut zu lesen und passt durch seine Lockerheit zur empfohlenen Altersgruppe und allen anderen jung gebliebenen.
Die Swanlake Academy hört sich nach einem tollen Ort an aber ich hätte mir manches mal etwas mehr Infos über deren mythische Bewohner gewünscht.
Die Protagonistin Graylee ist recht typisch für ihr Alter beschrieben genau wie die anderen Charaktere, bei denen es aber ob der Fülle für mich manchmal etwas an Tiefgang fehlte.
Man wird aber nicht sofort mit den Personen überhäuft sondern sie kommen nach und nach dazu was den Einstieg in die Story sehr erleichtert.
Anfangs zieht sich diese etwas, nimmt aber im Verlauf immer mehr Fahrt auf und am Ende wenn man so richtig drin ist und total gespannt darauf wie es weitergeht . . . Cliffhanger!