Mystisch

ben01 Avatar

Die Gestaltung des Buches finde ich super, das Cover ist zwar nicht ganz meins, allerdings liebe ich die Karten vorne und hinten im Buch, die Playlist zum Buch und die niedlichen Kolibris an jedem Kapitelanfang. Das Buch ist aus Graylees Sicht erzählt war mir sehr gefiel und der Schreibstil ist ebenfalls toll, in der Mitte hatte sich das Buch zwar etwas gezogen, jedoch lag das nicht wirklich am Schreibstil, sondern an der etwas zu sehr in die Länge gezogenen Handlung.
Das Buch ist einfach unglaublich humorvoll und teils auch sehr spannend.
Es fängt damit an, das Graylee wegen einem Protest von ihren Eltern auf die Legend Academy geschickt wurde. Graylee lernt dort viele neue Leute kennen und muss sich erst einmal zurechtfinden. Als dann die ersten Betroffenen dem Fluch zum Opfer fallen, der Fluch betrifft nur Pärchen, schließt sie sich mit Hudson zusammen und versucht noch Schlimmeres zu vermeiden. Bei dieser Mission scheinen ihre Kräfte ihr allerdings keine große Hilfe zu sein.
Ich finde die Welt, in der das Buch spielt, echt toll und vor allem die Kolibris haben es mir einfach total angetan, wobei ich das Schloss ebenfalls unglaublich cool finde. Das Buch war gut, wenn es auch ein paar Ecken und Kanten hat, jedoch würde ich gerne weiterlesen, vor allem da das Buch einen ziemlich gemeinen Cliffhanger hat.

Mein Fazit:

Insgesamt war das Buch sehr humorvoll, hat mich super unterhalten können, hatte aber jedoch auch seine Schwachstellen, wie das sich das Buch manchmal etwas gezogen hat und andere Kleinigkeiten. Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne, ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es mit der Geschichte nun weitergeht.