Mystisch, Spannend, Humorvoll

ginilovesbooks Avatar

Sprechende Kolibris, lebende Legenden und ein mysteriöser Fluch - „Legend Academy“ hat mich absolut begeistert.

Die Teenie-Romantasy besticht vor allem mit ihren fantastischen Figuren und einer mythischen Welt, die mit viel Liebe zum Detail kreiert wurde.

Protagonistin Graylee habe ich mit ihrer rebellischen Art und ihrer Angst vor Monstern und Keimen direkt ins Herz geschossen. Sie ist frech, unglaublich sarkastisch und humorvoll, aber gleichzeitig auch loyal gegenüber ihren Freunden. Der Kontrast zwischen ihren Ängsten und ihrem starken Auftreten, gerade wenn jemand sie oder ihre Freunde angreift, hat mich sehr begeistert.
Dagegen wirkte der männliche Protagonist Hudson fast etwas blass. Das romantische Knistern der beiden war perfekt für einen Young Adult Roman - ganz sanft und nicht übertrieben.

Gerade die mythischen Elemente der Geschichte haben mir gut gefallen. Allen voran die sprechenden Kolibris, die mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben. Gern wäre ich noch tiefer in die einzelnen Legenden eingetaucht und hätte mehr über ihre besonderen Fähigkeiten erfahren, aber vielleicht kommt dies ja in Band 2.

Die gesamte Story ist absolut fesselnd. Es gibt viele unerwartete Ereignisse, die mich eine Seite nach der anderen haben umblättern lassen. Mehr als 500 Seiten und nie kam Langeweile auf. Zum Ende gab es noch einmal viele Überraschungen, die mich schon ganz aufgeregt auf Band 2 hibbeln lassen. Der lebhafte und bildliche Schreibstil von Nina MacKay hat das perfekte Lesevergnügen abgerundet.