Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marakita89 Avatar

Von

Das Cover finde ich unglaublich gelungen, es verrät auch schon einiges über die Geschichte aus, obwohl es noch schlicht gehalten ist.
Ich war sofort hin und weg vom Klappentext, aber leider konnte mich die Geschichte und die Umsetzung nicht überzeugen. Die Idee finde ich unglaublich gut, aber irgendwie konnte es mich nicht erreichen, auf keiner Ebene.
Obwohl der Schreibstil flüssig und sauber ist, hatte ich wirklich mit der Geschichte zu kämpfen. Ich wollte das Buch nicht abbrechen, weil ich immer die Hoffnung hatte, dass sich vielleicht noch alles wendet und mich am Ende doch aus den Latschen haut, aber dies war leider nicht der Fall.
Mit den Figuren bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Sie waren in meinen Augen auch nicht sehr authentisch. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für Geschichten dieser Art.
Ich wollte das Buch lesen, weil ich liebend gern Fantasy lese.

Fazit: Ich denke das das Buch vielen Leser*innen sehr gefallen könnte, auch wenn es bei mir nicht der Fall war.