Nina MacKay kann es einfach

ynnas91 Avatar

Bei "Legend Academy" handelt es sich um ein ganz klassisch-typisches Nina MacKay-Buch. Sie hat einen unverkennbaren Schreibstil und einen Humor, den ich unter tausenden wiedererkennen würde. Jedes neue ihrer Bücher ist ein absolutes Muss, weshalb ich auch auf diesen Dilogieauftakt gespannt war.

Wie immer ist das Buch locker-leicht und durch und durch humorvoll geschrieben. Graylee ist eine ganz fabelhafte Protagonistin, die Dinge hinterfragt und nicht zu allem ja und amen sagt. Das gibt es wirklich selten in junger Romantasy. Auf der einen Seite ist sie eine Kämpfernatur, auf der anderen Seite hingegen ein Sensibelchen - diese Mischung finde ich sehr erfrischend.
Hudson ist einfach zum Anbeißen und ich freue mich schon sehr darauf, ihn und Graylee in Band zwei noch etwas näher kennenzulernen.

Besonders gut gelungen sind die Kolibris. Ich denke, jeder, der dieses Buch liest, wird verstehen, was ich damit meine. Das sind die besten Buchcharaktere / Sidekicks, die ich seit Langem irgendwo gelesen habe!

Die Handlung wird schnell vorangetrieben und es wird nie langweilig. Einzig der Humor ist stellenweise etwas drüber, aber das gehört bei einem Nina MacKay einfach dazu. Das muss man mögen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!