Schrill, knallig und voller Witz

chicadate Avatar

Meinung
Bunt, schrill und vor allem anders ist Legend Academy. Nina Mackay schaffte es auch hier mich vom ersten Moment an zu fesseln und mich mit ihren lockeren Stil durch die Seiten gleiten zu lassen. Freche Dialogie, witzige Passagen oder auch einfach nur das Miteinander der Protagonisten erfüllten mein Leserherz bis zum Ende.
Über den Ideenreichtum und die Kreativität konnte ich nur Staunen. Eine Fantasygeschichte in der Seehunde, Sirenen und Kolibri nebeneinander existieren hätte ich mir bisher nicht vorstellen können. Dabei bin ich ja persönlich total vernarrt in Kolibris und fand es wundervoll zu sehen, wie diese gleichermaßen im Mittelpunkt standen.
Graylee ist ein starkter Charakter. Sie sagt was ihr durch den Kopf schießt und landet dabei auch das ein oder andere Mal in einem kleinen Fettnäpfchen. Dennoch lässt sie sich nicht beirren und bleibt ihrer Art treu. Sie ist jene dieser Charaktere, welche vom ersten Moment an für eine ganz eigene Spur an Unterhaltung sorgen. Sie macht während der Story eine starke, aber vor allem authentische Entwicklung durch.
Fazit
Schrill, knallig, voller Witz, Adrenalin und Besonderheiten entführt uns Nina Mackay in eine einzigartige Welt. Für mich ein gelungener Auftakt 5 von 5 sternen