Sehr spannend und total fesselnd!

der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Es geht um Graylee. Sie ist 17 Jahre alt und hat an ihrer Schule ziemlichen Ärger, weil sie den Eingang der Schule mit einer Strickdecke eingedeckt hat, und dafür musste sie praktisch in die Schule einbrechen. Um ihren besten Freund zu schützen der auch mit dabei war und deswegen vielleicht abgeschoben werden könnte, nimmt Graylee alle Schuld auf sich und geht auf das Angebot der Vertrauenslehrerin ein, die sie auf eine Schule für Schüler mit besonderen Bedürfnissen in Texas schicken will, nämlich die Swanlake Academy. Als sie da ist erfährt Graylee, dass auf dieser Schule die Nachkommen von den sieben Mythen sind, zum Beispiel Sirenen, Selkies, Walküren oder Gorgonen. Und dass sie auch dazu gehört, was sie nicht wusste weil sie adoptiert wurde. Aber zu welcher Mythenfamilie sie gehört weiß sie nicht. Sie lernt auf der Legend Academy zuerst Hudson kennen und Willow, die auch neu ist. Und dann auch die gemeine Vivienne und ihre Freundinnen. Eine davon verschwindet und taucht plötzlich ganz komisch wieder auf… was ist passiert? Liegt auf der Schule ein Fluch?
Das Cover ist einfach nur toll! Ich mag die Farben und die Zeichnung sehr! Das Hörspiel dauert ziemlich lange, nämlich über 13 Stunden, und ich fand es super! Die Sprecherin spricht Graylee und die anderen Stimmen einfach nur toll und ich hätte viel öfter zuhören können aber ich hatte nie soviel Zeit auf einmal! Die Geschichte ist super spannend und das Ende ist ziemlich gemein, weil es so viele Dinge offen lässt. Ich muss unbedingt ganz schnell den zweiten Teil der Reihe lesen oder hören um zu wissen, wie es weiter geht! Graylee und Willow mag ich sehr, und Hudson auch, und natürlich gibt es auch nicht so nette Personen, wie Vivian und London. Am Anfang wusste ich gar nicht, worum es genau geht und dann hat sich alles ganz anders entwickelt als ich erwartet hatte, das mag ich sehr.