So viele Fragen....

simi_. Avatar

Inhalt:

Immer wenn Graylee eine Wand berührt, sieht sie, was Tragisches in diesen Wänden abgespeichert ist. Nachdem sie ärger in ihrer Schule hat, muss sie den Sommer über auf ein Internat.
Schnell stellt sich raus, dass dieses Internat keine normale Schule ist, sondern von Nachkommen von Legenden besucht wird.Graylee hat nun die Hoffnung, endlich mehr über ihre leiblichen Eltern herauszufinden, aber nach ihren ersten Tagen auf dem Internat gehen merkwürdige und beängstigende Dinge vor sich.

Graylee ist eine tolle Protagonistin. Ihre taffe und sarkastische Art ist genau nach meinem Geschmack und man wartet nur darauf, dass sie den nächsten Spruch raushaut. Auch die anderen Figuren fand ich gut ausgearbeitet, hier hätte ich aber gerne noch mehr über die Geschichten und Hintergründe der einzelnen Figuren erfahren. Der Schreibstil ist unfassbar fesselnd und man fiebert jeder Seite entgegen. Die Geschichte ist auch so spannend, leider erfahren wir im ersten Teil superwenig und der Teil endet mit einem ganz gemeinen Ende.
Ich bin schon wahnsinnige gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten, wie es mit Graylee und allen Schülern in der Legend Academy weitergeht, denn es bleiben so viele Fragen offen.