Spannend, Humorvoll, großartiger Auftakt

lenasbuecherkiste Avatar

Graylee scheint ein ganz normales Mädchen zu sein, welches immer mal wieder mit wieder mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Sie hat Angst vor Wasser und Monstern, und das obwohl ihre Adoptiveltern einen Halloweenshop haben. Sie hat komische Visionen, wenn sie Wände von Gebäuden berührt. Nachdem sie mit ihrem besten Freund an der Schule die Drehtür mit einer Häkeldecke verschönert haben, wird sie zur Vertrauenslehrerin geschickt. Diese empfiehlt Graylees Eltern diese auf ein Internat, die Swanlake Academy for Special Need, zu schicken. Dort angekommen, findet Graylee heraus, dass sie nicht ohne Grund diese Visionen hat. Sie ist eine Nachfahrin einer Legende, nur von welcher, dass lässt sich schwer herausfinden. Graylee findet in Willow, Canyon, und dem kleinen, sprechenden Kolibris schnell neue Freunde, die sie auch dringend benötigt, denn ein unaufhaltsamer Fluch bricht an der Academy aus. Also versucht Graylee mit ihren Freunden alles, um den Fluch zu verhindern. Und dann ist da auch noch Houdson, der ihr immer zu im Kopf rum schwirrt.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und sehr bildlich. Ich hatte das Gefühl ein Teil des Buches zu sein. Graylee fand ich als Protagonistin super. Sie ist frech aber humorvoll. Sie würde alles für ihre Freunde tun. Und sogar für ihre Mitschüler, die Graylee den Tag erschweren , würde sie alles tun, um ihnen zu helfen. Aber fasziniert bin ich von den kleinen Kolibris. Ich liebe Iceman, Lucinda, Floyd und Heffa. Sie lockern die Geschichte total auf. Das Ende ist vielversprechend und lässt den Leser, dank Cliffhänger, mit ein paar Rätseln zurück. Am liebsten würde ich sofort den zweiten Teil lesen.

Ganz toll finde Ich auch das farbenfrohe Cover.

Ein wahnsinnig toller Auftakt zu einer neuen Fantasy Reihe. Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil, welcher im Sommer 22 heraus kommt.