Spannender Reihenauftakt!

magicalbookdream Avatar

Inhalt:
Befreie die sagenumwobene Legend Academy
von einem uralten Fluch und entdecke, welche
Magie in dir steckt! Sprechende Kolibris? Ein
Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend
Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen
nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die
Nachfahren mythischer Ween. Angeblich hat
auch Graylee übernatürliche Kräfte - nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander und entdeckt, dass auf dem Internat in Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird ….

Rezension:
„Legend Academy“ ist ein total spannender Reihenauftakt gewesen, der mich wirklich unheimlich begeistern konnte. Schon der Einstieg in die Geschichte ist mir unglaublich leicht gefallen, was sicherlich vor allem an dem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Dadurch konnte mich das Buch gleich zu Beginn total mitreißen, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden konnte.

Leider sind die Charaktere in meinen Augen nur semi gut ausgearbeitet wurden, insbesondere die Nebencharaktere sind ein wenig blass geblieben. Allerdings habe ich hier die Hoffnung, dass sich dies im Folgeband verbessern wird. Auch das Verhalten der Protagonistin Graylee hat mich vor allem zu Beginn ein wenig genervt und ist in meinen Augen auch nicht ganz nachvollziehbar gewesen. Doch dies hat sich bereits im Laufe der Geschichte ins Positive geändert.

Alles in allem hat mir „Legend Academy“ wirklich sehr gut gefallen, weshalb ich es gar nicht abwarten kann bis der Folgeband erscheint und ich erfahren kann, wie genau es mit Graylee und der Academy weitergeht. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung vor allem an alle Fans von Internatsgeschichten!