Sprechende Kolibris

castilleja Avatar

Graylee wird schon wieder zur Direktorin zitiert. Dabei wollte sie mit ihrem guerilla Stricken doch eigentlich nur ihre Schule ein wenig verschönern. Aber sie hat das Herz am rechten Fleck und zieht ihren Freund nicht mit rein, der dadurch seinen Aufenthaltsstatus gefährden könnte. Doch es kommt noch schlimmer: ihre neue Vertrauenslehrerin schickt sie auf eine neue Schule, eine Schule für Verhaltensauffällige in Texas. Puh, nun ja, außer Sinclair hat sie eh keine Freunde an der Schule. Und so bringen ihre Adoptiveltern sie zu ihrer neuen Schule. Doch da ist dann alles ganz anders als gedacht. Denn angeblich ist Graylee die Nachfahrin einer mythischen Legende. Aber was ist sie denn nun? Gorgonin? Walküre? Sirene? Oder was auch immer. Das wird sich bei einem Test herausstellen. Allerdings hat Graylee aufgrund ihrer Tolpatschigkeit einen peinlichen Start hingelegt. Allerdings ist das erst der Beginn ihrer Probleme. Eine interessante Mythendurchmischung aus unterschiedlichen Kulturen. Am besten haben mir allerdings die sprechenden Kolibris Lucinda, Pink Floyd und die anderen gefallen. Ansonsten hätte das Buch durchaus etwas mehr Spannung gebrauchen können. Ein recht guter Start und ein fieser Cliffhanger lassen die Fortsetzung erwarten.