Super spannender Auftakt!

kellysbuecherwelt Avatar

Graylee muss an die Legend Academy und traut ihren Augen nicht. Sprechende Kolibris, ein Schloss in Texas und mythische Nachkommen. Und genau das soll Graylee auch sein, eine mythische Nachkommin. Jedes Wesen hat spezielle Kräfte, nur welche Kräfte soll Graylee haben?
Zusätzlich lernt sie auch noch Hudson kennen, welcher ziemlich aufbrausend, aber auch gut aussehend ist, und gerät ziemlich oft mit ihm aneinander. Und dann ist da auch noch der Fluch, welcher auf dem Internat liegt und der bald sein erstes Opfer einfordern wird....
______________________________
Nina Mackay könnte mich von der ersten Seite an mit Graylees Charakter fesseln und ab dem Moment wo es zur Swanlake-Academy ging, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist spannend, aber auch super leicht und flüssig zu lesen. Man wird perfekt in die mythische Welt eingeführt.

Graylee ist mir direkt sympathisch gewesen. Sie ist super schlagfertig, hat einen Tollen Humor und ist für ihre Freunde immer zur Stelle. Vorallem die Auseinandersetzung mit Hudson fand ich interessant, aber auch durch seine Stummungsschwankungen ab und zu verwirrend. Willow, Graylees Freundin, muss man einfach durch ihre herzliche Art mögen.
Und dann sind da noch die Kolibris, was für eine geniale Idee, sprechende Kolibri welch den anderen helfen und sie sind einfach wie purer Zucker.

Durch die permanente Spannung welche sich immer mehr aufbaut habe ich die Geschichte komplett verschlungen und genau so geliebt. Der Cliffhanger am Ende ist super krass und lässt mich ungeduldig auf den 2.Teil warten, aber bekanntlich ist Vorfreude ja die größte Freude. "Legend Academy" ist für mich auf jeden Fall zum Lesehighlight geworden und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an Vorablesen und Ravensburger Bücher für das Rezensionsexemplar!