Tolle Grundidee, sehr jugendlicher Sprachstil, viele offene Fragen

zeilengefluester Avatar

Meine Meinung

Das Cover hat mich auf den ersten Blick sofort überzeugt und nach dem Klappentext wusste ich diese Geschichte muss ich einfach lesen.

Cover

Das Cover ist so schön farbenfroh und alles harmoniert so wundervoll miteinander. Das Internat das im Fokus steht, macht wirklich was her und vor allem die Kolibris spielen in dieser Geschichte eine besondere Rolle.

Geschichte

Graylee wird auf das Internat der Legend Academy geschickt, aber dort traut sie ihren Augen nicht. Denn es ist eine Schule für die Nachfahren von mythischen Wesen und auch Graylee soll eine von ihnen sein. Sie soll Kräfte besitzen und dort versuchen sie herauszufinden von welchem Wesen sie abstammt. Dabei lernt sie den gutaussehenden und unnahbaren Hudson kennen. Und findet heraus das ein Fluch auf dem Internat liegt, der schnell sein erstes Opfer fordern wird.

Protagonisten

Graylee steht in der Geschichte als Hauptprotagonistin im Vordergrund, ich mochte vor allem ihr Entwicklung so gerne. Man begleitet sie auf diese Reise und ist hautnah dabei.

Vor allem die Nebenprotas fand ich echt toll und wie Graylee mit den Kolibris umgegangen ist war wirklich schön.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker, einfach und klar und durch die jugendliche Sprache, kam man wirklich schnell durch die Geschichte. Die Protagonisten wurden sehr authentisch dargestellt und waren sehe facettenreich.

Fazit

Ein wirklich spannendes und mitreißendes Buch und vor allem die Idee der Geschichte war echt mal was anderes. Ich finde Storys die in Internaten spielen sowieso richtig toll. Durch den jugendlichen Sprachstil kam man wirklich schnell durch die Story. Allerdings fand ich es teilweise sehr kindlich, vor allem die Koibris die zwischenzeitlich die ganze Story einnehmen.

Am Ende wurden wir als Leser mit vielen offenen Fragen zurückgelassen, das man total gespannt ist, wie es in Band 2 weitergeht. Allerdings hatte ich teilweise nicht das Gefühl das die Geschichte wirklich voran geht. Man wird mit einigen lückenhaften Informationen gefüttert, um das Geheimnis zu lüften und dann wird man sozusagen im Regen stehen gelassen. Klar so baut man die Spannung auf, aber das Buch beginnt gefühlt so wie es endet und das war dann einfach zu wenig.

Bewertung 3,5/5 Sterne