Tolle Story!

omasonny Avatar

Die angekündigte Story samt Leseprobe haben mich schnell gefesselt.
Ein 17 jähriges Mädchen, das auf eine Academy geschickt wird in dem Glauben, das sie dort "auf die richtige Spur" gebracht werden soll.
Wie groß die Überraschung als Graylee erfährt, das auf dieser Schule, die aussieht wie ein Märchenschloss, Nachfahren von Mythen unterrichtet werden und sie eine von ihnen sein soll!
Erst tut sie das alles als Quatsch ab, zumal sich bei ihr auch nicht sofort feststellen lässt, welche Kräfte in ihr schlummern und von welchem Wesen sie abstammt.
Doch schnell sieht sie ein, daß mehr dahinter steckt.
Kaum angekommen, lernt sie Hudson, den "Schönling" der Schule kennen und gerät mit der "Internatszicke" Vivienne aneinander.
Soweit so gut.
Doch was ist das für ein Fluch, der auf der Schule liegen soll?
Angeblich ist er seit 20 Jahren gebannt, scheint nun aber neue Opfer zu fordern.
Was hat es mit Graylees Visionen auf sich?
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen, ich habe keine 2 Tage für das Buch gebraucht.
Obwohl die Story total faszinierend ist, hat mir immer irgend etwas gefehlt...
Es passiert in kurzer Zeit sehr viel, aber das schien mir fast zu viel auf einmal. Irgendwie fehlte Tiefe in allem.
Von mir aus hätte das Buch ein paar Seiten mehr haben können, mit ein paar Gedankengänge der Charaktere mehr um vieles, was gesagt und getan wird, besser nachvollziehen zu können.
Trotz allem gibt es von mir für die Story eine ganz klare Lese Empfehlung, Graylee ist ein witziges Mädchen und auch die anderen Figuren sind es wert, beachtet zu werden!
Ich bin schon riesig gespannt wie es weiter geht!