Toller 1. Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
picara Avatar

Von

Als Graylee in der Legend Academy ankommt, denkt sie zuerst an einen schlechten Scherz. Nichts scheint hier normal zu sein und dann erfährt sie auch noch, das sie ebenfalls magische Kräften haben soll. Sie soll ein Nachkomme sogenannter „Legenden“ sein. Legenden bedeutet hier, das sie ein Vorfahr hatte, der eine Chimäre oder z. B. ein Gargoyle war und sie deshalb über magische Kräfte verfügt. Doch ihre magischen Kräfte zeigen sich nicht und Graylee glaubt schon, das alles ein Irrtum ist. Diese Probleme treten aber auf einmal in den Hintergrund, denn Schüler verschwinden und ein alter Fluch scheint sich zu erfüllen.

Es ist das erste Buch, das ich von Nina MacKay gelesen habe, aber garantiert nicht das letzte. Die Autorin hat wunderschöne Figuren erschaffen, alleine die sprechenden Kolibris sind genial. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil, vor allem, da Teil eins mit einem großen Cliffhanger endet.