Toller Fantasy-Auftakt

joe63 Avatar

Der Buchtitel und das Cover hat meine Tochter neugierig auf das Buch gemacht. Der einstig in die neue Buchreihe hat uns sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und interessant zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben, besonders Graylees ihre besonderen Art gefällt uns toll. Aber auch die Kolibris in der Story finde ich sehr süß beschrieben.

Zur zum Inhalt der Geschichte. Graylee McCoy wird wieder von einem Policeofficer in ihrer Heimatstadt wegen ihres Protestes verhaftet. Ihren Eltern wird nahegelegt, ihre Tochter doch auf ein Internat für besondere Schüler zu geben. Das Internat ist in einem Schloss Texas untergebracht. Als sie angekommen ist sie total verwundert, dem Haushaltsdienst nehmen sprechende Kolibris wahr. Außerdem sind die Schüler nicht normal, alle an der Schule sind Nachfahren alter Mythen und haben deswegen besondere Fähigkeiten. Auch Graylee gehört hierher, aber vor sie einer typischen Familien zugeordnet wird, scheint ein alter Fluch die Schule heimzusuchen. Dieser alle in Gefahr bringen kann. Aber wer werde ich hier nicht verraten.

Ich können das Buch nur sehr empfehlen. Es ist ein sehr guter erster Band und macht neugierig wie es weiter geht. Von mir eine Leseempfehlung für das Buch.