Toller Fantasyauftakt!

sabrina_booklover Avatar

Legend Academy - Fluchbrecher ist der erste Band einer neuen Fantasydilogie von Nina MacKay. In der Geschcihte geht es um Graylee die aufgrund einiger Vorfälle ihre Schule verlassen und von nun an ein Internat besuchen muss. Doch die Legend Academy ist alles andere als eine normale Schule und nichts womit Graylee jemals gerechnet hätte. Auf der Schule geht es mit seltsamen Dingen, sprechenden Kolibris und mächtigen Flüchen zu und auch Graylee ist plötzlich nicht mehr in Sicherheit...

Der erste Band der Legend Academy Dilogie hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt wird das Cover fortgesetzt. Wirklich ein toller Blickfang. Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht und das Buch konnte mich voll überzeugen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und das Buch ist an einigen Stellen wirklich witzig. Trotzdem ist es ein sehr lockerer Schreibstil der sich sehr gut und auch angenehm lesen lässt. Auch die Spannung ist absolut gegeben und besonders zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Nach dem Cliffhanger bin ich sehr froh, dass Band zwei schon im Sommer 2022 erscheinen wird.

Graylee ist ein sehr interessanter Charakter. Am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit ihr, da sie mir an manchen Stellen etwas zu kindisch gewesen ist. Trotzdem ist sie ein sehr humorvoller und abenteuerlustiger Mensch. Sie hat stets das Bedürfnis anderen helfen zu wollen und unternimmt in den Fällen auch alles in ihrer Macht stehende. Das hat mich echt positiv beeindruckt und hat ihre wenigen sehr kindischen Momente wieder gutgemacht.
Auch die anderen Charaktere waren alle sehr einzigartig. Die Geschichte um die Legend Academy, der Schüler und deren Mythologie und Vergangenheit ist wirklich toll geworden und ich bin gespannt was uns im nächsten Band noch alles erwarten wird.
Besonders gerne mochte ich Hudson, Canyon und Willow. Sie stehen Graylee bei ihren Abenteuern bei und unterstützen sie wirklich toll. Besonders Willow ist Graylee eine sehr gute Freundin geworden.
Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und ich kann es wirklich kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte weitergeht und was es mit Graylees Vergangenheit auf sich hat.
Ebenfalls hoffe ich das wir einzelne Charaktere in dem nächsten Band noch besser kennenlernen werden.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gepackt und wirklich begeistert. Nina MacKay hat hier eine tolle und wirklich einzigartige Welt erschaffen, die ich selbst nur zu gern erkunden würde. Besonders die sprechenden Kolibris haben es mir angetan!

Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden und mitreißenden neuen Fantasywelt der neugierig auf mehr macht!
Wer Fantasygeschichten oder Geschichten die an Internaten spielen mag sollte dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben.