Unterhaltsam!!!

blackcat Avatar

„Legend Academy“ ist von Anfang an extrem unterhaltsam: witzig-spritzig, geistreich, süß, fantasievoll, und mit interessanten bis komplizierten zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Internatsschülern mit besonderen Fähigkeiten…

Der Schreibstil ist locker leicht sowie bildstark, die Protagonistin ist wirklich originell und sympathisch, aber auch die anderen Charaktere sind toll gezeichnet - vor allem die magischen Kolibris, die eine besondere Rolle spielen sind unglaublich lustig, süß und kauzig dargestellt!

Die Handlung ist sehr facettenreich sowie kreativ gestaltet, mir fehlte allerdings lange die Spannung, die sich dann für meinen Geschmack nur langsam aufbaut – ich hätte mir in dieser Hinsicht mehr Tempo und „Wow-Momente“ gewünscht. Eine mysteriöse bzw. rätselhafte Grundstimmung ist jedoch stets vorhanden. (Komplizierte) Romantische Gefühle haben auch ein bisschen Raum, und nebenbei werden viele Werte vermittelt (Toleranz, sich auf Augenhöhe begegnen, bestehende, einschränkende Normen zu hinterfragen, Mut, den eignen Weg zu gehen). Die Art und Weise wie (griechische, nordische, keltische, mittel- bzw. nordamerikanische) Mythologie bzw. die entsprechenden mythologische Gestalten eingebaut sind ist faszinierend sowie informativ!

Zum Ende hin gibt es viele erschütternde Enthüllungen bzw. Andeutungen, die neugierig auf Band 2 machen!