Unterhaltsame Romantasy

sasa03 Avatar

Die Romantasy „Legend Academy: Fluchbrecher“ wurde von Nina Mackay geschrieben. Das Hörbuch wird von Pia-Rhona Saxe gesprochen.
Das Cover passt optisch gut zum Genre und hat direkt mein Interesse geweckt. Man kommt direkt in die Geschichte rein und kann ihr auch von Anfang an gut folgen. Erzählt wird dabei nur aus Graylees Perspektive. Sie war mir direkt sympathisch und hat das Herz am rechten Fleck und setzt sich für das Gute ein. Ihre Fähigkeiten fand ich spannend. Was es genau damit auf sich hat, also um was für eine Art Wesen es sich bei ihr handelt ist noch nicht offenbart worden. Das erste Zusammentreffen mit Hudson fand ich unterhaltsam. Auch er war mir direkt sympathisch. Ihre Beziehung würde ich als kompliziert bezeichnen. Sie schafft es, ihn immer wieder von sich zu stoßen. Er ist ein sehr netter Kerl, der ihr nicht schaden will und unterstützt sie auf der Suche nach der Lösung. Sie schafft es, ihn immer wieder zu beleidigen, wodurch er sich von ihr distanziert. Ich bin schon gespannt, wie es zwischen ihnen weitergehen wird.
Die Idee mit den Kolibris finde ich super. So niedlich, ihre Stimmen und Persönlichkeiten kennenzulernen. Die Situation auf der Willkommensfeier hat mich zum Grinsen gebracht. Sie sind Graylee tolle Freunde und unterstützen sie, wo sie nur können.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne noch länger gelauscht hätte. Besonders die Stimmen der Kolibris haben mir gut gefallen. Sie hat es geschafft, Emotionen und Gefühle rüberzubringen.
Geschockt war ich, als das Ende kam. Ich dachte, die Geschichte wäre in sich abgeschlossen und dann sowas. Das kann man doch nicht machen. Gerade an so einer spannenden Stelle einfach aufhören. Da muss ich wohl auf den nächsten Teil warten, um zu wissen, wie es weitergehen wird. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Nina Mackay hat es geschafft meine Neugier zu wecken.